DriveLock World 2018

Am gestrigen Dienstag reisten wir nach Frankfurt, um an der diesjährigen DriveLock World teilzunehmen. Die DriveLock World, eine Hausmesse,  die von der Fa. DriveLock seit einigen Jahren angeboten wird, fand diesmal am Frankfurter Flughafen statt. Die Hilton Konferenzräume im “The Squaire” boten hierfür die perfekten Räumlichkeiten.

Der Partnertag war mit interessanten Vorträgen aber auch ausreichenden Pausen organisiert, so dass man Gelegenheit bekam, konkrete Fragen oder Kundenanfragen direkt mit den Verantwortlichen zu besprechen. Beim Mittagessen und abendlichen Bierchen kam man dann auch mit anderen Partnern ins Gespräch und tauschte sich über die verschiedensten Themen aus.

Durch eine zweigleisig aufgebaute Vortragsstruktur konnte man zwischen technisch- und vertrieblich bezogenen Vorträgen wählen. Insgesamt lässt sich für die Zukunft eine stärkere Annäherung an Cloud-Technologien feststellen, ebenso eine deutlichere Öffnung für Dritthersteller über definierte Schnittstellen. Eine übersichtlichere Feature- und Bundle-Politik ist, ebenso wie eine neue 24/7 Support-Hotline für Partner, Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung.